Angus ist ein sehr ausgeglichener Zeitgenosse. Wir haben ihn von klein auf überall hin mitgenommen. So war er zum Beispiel schon mit 4 Monaten zum ersten Mal im Hotel und mit 6 Monaten als "Anschauungshovawart" in Offenburg am Infostand der HZD.

Da uns die Ausstellungen sehr viel Spaß machen, sind wir regelmäßig unterwegs und so ist Angus mittlerweile zu einem routinierten Hotelhund geworden, der sich auch bei großen Veranstaltungen wie den CACIBs nicht aus der Ruhe bringen lässt. Sei es bei der Ausstellung selber oder am Infostand, er ist souverän, auch wenn es dann irgendwann langweilig wird und er seine Bewegung braucht.

Er ist verträglich mit anderen Hunden, Hundebegegnungen laufen für uns in aller Regel stressfrei ab.

Am wohlsten fühlt Angus sich natürlich zuhause, wenn er nach Herzenslust bei den Gassigängen in unserer schönen Umgebung toben, baden und mit seinem Kumpel Charly spielen kann.

Ausstellungen und Verhaltensprüfungen

 

 

08.07.2017   Verhalten II, Haltern, teilgenommen

16.06.2018    Verhalten III, Tuttlingen, bestanden

13.10.2018     Körung, Nördlingen, bestanden

 

Ausstellungen (Ausschnitt)

 

11.03.2018      CACIB Offenburg, Jugendklasse, V1, schönster Junghund,- R: M. Schattling

17.06.2018     CAC Tuttlingen, Zwischenklasse, V1, schönster Rüde,BOB- R: M.Bothur

19.08.2018     Clubschau Aarau, Zwischenklasse V1, schönster Rüde- R: E.Preisinger

14.10.2018      CAC Nördlingen, Zwischenklasse, V1, schönster Rüde, BOB -R: A. Jatzak

 

Größe 70 cm

Farbe schwarz

N/DM

Hüfte B 1

Schilddrüse o.B.

frei von vererblichen Augenkrankheiten